Freitag, 30. Oktober 2009

"Hey Dude!"

IMG_2761

Also liebe Freunde, wir haben zwar keine Ahnung wie viele Menschen unseren Bog ueberhaupt noch lesen, weil wir ja so gut wie gar KEINE Kommentare bekommen, aber wir fuehren ihn trotzdem mal weiter... ;)
Nachdem unser Hawaiiurlaub ja mehr schlecht, als recht begonnen hatte, sollten sich noch vor der zweiten Nacht im Horrorhostel einige Dinge aendern.
Auf einem Spaziergang durch Waikiki trafen wir naemlich Vivi und Audrey wieder, mit denen wir uns schon auf Weg vom Flughafen Richtung Waikiki sehr nett unterhalten hatten.
Der Witz an der Sache: Waehrend wir einen Tag lang alles getan haben, um moeglichst schnell aus dem Hostel wieder auszuchecken, haben die Beiden, die mit ihrem Hostel ebenfalls nicht zufrieden waren, in unserem Hostel ihre Reservierung getaetigt. Nachdem wir uns dann aber ausgiebig ueber unsere Hostels ausgetauscht hatten (wir hatten ja sogar Bilder) stand recht schnell fest, dass wir uns alle etwas Neues suchen mussten. Warum dann nicht also gleich gemeinsam?!
Gesagt, getan. So ging es am selben Abend (nachdem die Beiden die Reservieung fuer's Waikiki Beach rueckgaengig gemacht hatten) noch auf Hotelsuche. Und wir wurden auch schnell fuendig.
Unser neues Zuhause fuer die verbleibenden sechs Naechte sollte das “Waikiki Aloha Surf & Spa Hotel” sein. Juhu!
So stand am Mittwochmorgen das Umziehen an aller erster Stelle unseres nicht vorhandenen Plans. Danach ging es dann endlich daran Hawaii zu geniessen. Es folgte ein entspannter Tag am Pool und am Strand und unsere liebe Leo blieb auch von einem schoenen Sonnenbrand nicht verschont. Na ja, so viel Sonne ist Hamburgern ja nicht gerade bekannt und trotz Sonnencreme kommt da sowas schon einmal vor. Es wird bestimmt auch nicht der Letzte gewesen sein.
Am Donnerstagmorgen ging es dann ausgeschlafen erst einmal zum Fruehstueck. Aber an das, was die Amis als Fruehstueck bezeichnen, koennen wir uns leider nicht wirklich gewoehnen. Muffins, Pancakes, Donuts und ziemlich ungesunden “Orangensaft” - na ja, man nimmt, was man kriegen kann.
Mehr oder weniger gesund gestaerkt ging es heute dann mit dem Bus zum Hamauna Nationalpark. Wow! Was fuer ein Anblick! Mitten zwischen Bergen gelegen ein Strand, mit bilderbuch-blauem Wasser, Palmen, feinstem Sand und allem, was dazu gehoert. Und dazu kam hier noch die Landschaft unter Wasser, die wir beim Schnorcheln genauestens unter die Lupe nehmen konnten.
Neben und unter uns wimmelte es nur so von Fischen in allen Farben, Formen und Groessen und als wenn das nicht schon genug waere, sind uns auch noch mehrere Wasserschildkroeten begegnet. Auf einmal fuehlten wir uns, als seien wir mitten drin im Abenteuer vom kleinen “Nemo” (den ja wohl nun jeder kennt). Abgesehen davon, dass uns leider die Schildkroeten, die nicht mehr als ein paar Zentimeter neben uns herschwammen, nicht mit “Hey Dude!” begruesst haben, aber das waere ja nun auch ein bisschen zu viel des Guten gewesen.
Spaeter am Tag dann aber leider das naechste “Sunburn-Opfer”. Auch Janna hat es erwischt. Verdammt! Na ja, nun heisst es morgen also: Schatten, noch mehr Sonnencreme und T-Shirt und gelernt haben wir auch etwas. Das naechste Mal Schnorcheln wird sich etwas uebergezogen. So angenehm ist ein Sonnenbrand von Schultern bis Kniekehlen naemlich nicht (es hoert sich aber schlimmer an, als es ist – hoffentlich), aber vielleicht sieht das morgen ja auch schon besser aus, nachdem Janna die Nacht wohl besser in Bauchlage verbringt. Wie sagt man doch so schoen: Geteiltes Leid ist halbes Leid – wobei wir beim Sonnenbrand da nicht ganz zustimmen wuerden.
Aloha.

IMG_2774
monabrauchteinenbenutzernamen - 30. Okt, 23:54

die beste soap seit langem

von wegen keiner liest mehr mit :P mir bietet ihr die beste soap seit langem. ich lese immer gespannt eure neuesten abendteuer und habe mich riesig über die karte gefreut die hier schon letzte woche eingetrudelt ist! :)
also ganz liebe grüße aus flensburg

Jonatan - 31. Okt, 02:58

Nemo!?

Wer ist der Typ :)
Also erst mal muss ich feststellen das ihr zwei echt immer Sonne habt!
Freut mich aber echt für euch passt nur immer gut auf mit welchen Leuten ihr euch ein Zimmer teilt!

Und immer Gaaaaaaaaaaanz VIEl Blog schreiben!
Das ist echt cool...
Schau jeden Tag sobald ich daheim bin was ihr neues erlebt habt.
Habt Spaß
Lol Jonatan

Oldies09 - 1. Nov, 00:10

Wehe!!

Also Ihr Süßen, wehe ihr schreibt nicht mehr, dann drehen wir den Geldhahn zu!!! :))
Es macht riesig Spaß, eure Abenteuer zu verfolgen. Die Reisejournalisten im Praktikum sind schon ganz schön guuuuut!!

Jörn Bruss - 1. Nov, 05:39

Kommentare

Dass hier keiner Kommentare schreibt, das ist ja man nun eine große Waikiki - Lüge. Euer Blog ist voll davon. Ich kann sie alle lesen. Wahrscheinlich lest IHR sie nicht, weil am Waikiki Beach die Surfer so bodyline sind und ihr anderes zu tun habt. Ihr müsstet vielleicht auf Kommentare mal reagieren. Z. B. auf meinen!
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: "Hamburger Abendbaltt", "Spiegel" und "In 172 Tagen um die Welt" gehören zu meiner Tageslektüre. Bis zum 30.11.09. Dann werden es sein "O Globo", "Folha de Sao Paulo" und "Veja" - und natürlich "In 172 Tagen um die Welt". Bis die 172 Tage um sind.
Es grüßt - demnächst aus Rio de Janeiro
Jörn Bruss
P.S. Mir gefallen auch die Fotos!

Nieseppi - 1. Nov, 06:45

das Eisbein

bin zwar etwas spät dran, aber jetzt nachdem ihr euch beide ordentlich einen eingefangen habt ( nein keine Piggrippe, ich meine den Sonnenbrand ) passt doch das Eisbein gut dazu, was wir letzte Woche mit Jochen und Christel verspeisst haben. Stell Dir mal vor, nach der Schnorcheltour ne ordentliche Haxe mit Erbspüree und Sauerkraut!. Naja die Donuts sind wohl auch nicht viel besser. Wann gehts nach Maui? Ich versuch die ganze Zeit herauszubekommen, wie das Ressort hiess, wo wir zweimal Urlaunb gemacht haben, aber auf jeden Fall ist es in der Nähe von Lahaina.
Danke für die beiden postcards, sehr schön! In Japan haben wir damals die Kakerlaken ( coakroaches ) erst mit dem Hausschuh plattgemacht ( schwierig, weil sie so schnell sind ), dann Domestos drübergegossen ( damals gabs noch richtiges ordentliches Domestos, nicht son verweichlichtes Umweltmistzeug von heute) und daraufhin fing die Kakerlake an zu zischen und zu dampfen, wurde langsamer und man konnte sie erledigen.
Das Rezept hilft euch wahrscheinlich jetzt grad nicht so viel, aber man weiss ja nie. Funktioniert auch im outback.
Bin damals auf Maui nachts nach fünf Gin Tonic ca 500 m rausgeschwommen und am nächsten Morgen sagte unser Appartmentnachbar: Are you crazy you iron man from Germany? It's just sharks out there after sunset and they like fresh meat...
Also nur bis zum Bauchnabel
Weiter so ihr Mäuse
Gruss vom Kamin und vergiss die Telefonnummer nicht!

Herr Latz - 2. Nov, 01:43

Kommentar...

... verfasst! Also somit auch gelesen!

Dirk.Jessen - 2. Nov, 06:33

Nicht aufhören

Auch der Onkel DJ liest - wenn auch in größeren Abständen - aber immer begeisert Eure Erlebnisse! Bitte nicht aufhören! Die Schilderungen gelesen, habe ich das Gefühl, das selbst erlebt zu haben ...
Weiterhin viel Spaß, viel Sonne, wenig Sonnenbrand und interessante Begegnungen!
Viele Grüße
Dirk

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Happy Birthday!
Neben unseren ganzen Erlebnissen und allem was dazu...
Leo Lissy - 8. Dez, 23:38
Herzlich Willkommen in...
... and the oscar goes to Janna und Leonie! :-) Danke...
Dorfkind Eunike - 26. Feb, 07:59
"Schluchtz"
Wow das hört sich sehr bewegent an! Leider konnten...
Jonatan - 25. Feb, 22:54
Weltreise – Die Letzte...
Unglaublich, aber wahr! Unsere Reise ist mit dem heutigen...
Leo Lissy - 24. Feb, 07:16
Vegemite
Nur um das mal kurz festzuhalten: Ich mag kein Vegemite...
Leo Lissy - 21. Feb, 03:42

Links

Suche

 

Status

Online seit 5891 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 09:50

Credits


Aloha State - Hawaii
Back home...
Boston - most expensive city
California Discovery
Chicago
Downunder
Drama in einem Akt, Teil 1
Drama in einem Akt, Teil 2
Drama in einem Akt, Teil 3
Drama. Ohne Pause.
East Coast Australia
Fraser Island
Happy Birthday!
Hoerbares
Konversationen fuer die Ewigkeit
Last days in Sydney
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren