Montag, 7. September 2009

New York - die Zweite

Wuerde man sich als Tourist ausschliesslich im wunderschoenen Central Park aufhalten, wuerde man garantiert ein anderes Bild des Durchschnittsamerikaners entwickeln, als es alle Anderen haben. Denn der lauffaule, haeufig leicht bis schwer uebergewichtige Amerikaner ist hier, bei 20 Joggern die pro Sekunde an einem vorbei flitzen (allerdings angezogen), schwer zu finden. Lauffaul sollte man allerdings vor allem als Tourist im Central Park wirklich nicht sein. Denn dieser ist fuer uns, obwohl Grossstadtkinder schon gefuehlt so gross, wie halb Hamburg, nur doch noch ein bisschen gruener.
Verliebt auf den ersten Blick in den New Yorker Central Park trieb es uns allerdings noch weiter. Auf der Tagesordnung stand: Eher planlos NY kennenlernen, erste Eindruecke sammeln, noch einmal im Cenral Park entspannen und letztendlich ein Besuch der 5th Avenue (eine der bekanntesten Shoppingmeilen NYs). Hierueber zitiert unser guter ADAC Reisefuehrer: "Neben der bekannten Einkaufsstrasse 5th Ave und den grossen Kaufhaeusern (...) bietet Manhatten Myriaden von Geschaeften, die praktisch alles fuehren, was Menschen je gebraucht und nicht gebraucht haben." Dem koennen wir nur voll und ganz zustimmen, denn neben dem durchaus wichtigen (!) Abercrombie and Fitch Store findet man auch Geschaefte, die voll und ganz (ueber mehrere Etagen) mit M&M Fanartikeln ausgestattet sind.
- Was fuer eine verrueckte Stadt -
montecore - 7. Sep, 20:38

NBA Store

Hallo Mädels,
das hört sich ja schon super an, diese Planlosigkeit kommt mir bekannt vor und auch, dass einem ständig komische Sachen passieren. Ich sage euch aber:
1. man gewöhnt sich daran,
2. es ist für alle anderen total lustig,
3. wenn ihr etwas später an diese Situationen denkt, schmeisst ihr euch auch total weg

Ich hoffe ihr seid in dem unglaublichen NBA Store auf der 5th Ave gewesen, den muss man gesehen haben! Außerdem kann ich euch sehr die Bagels bei Starbucks empfehlen!!

Liebe Grüße

Nieseppi - 8. Sep, 05:02

New York, die dritte

Als ich das letzte Mal in NYC war - ich glaube 1992 - war ich in Manhattan in dem für mich bis dato obergeilsten Riesensmashersteakhouse called Ben Benson. Wahnsinnige Portionsgrössen und exorbitante Preise, was uns nicht störte weil wir auf einer Maersk familirization tour durch die Staaten waren und zwei Wochen den Kontinent von Ost nach West bereisen sollten.
Aber das gibts bestimmt nicht mehr. Ausserdem würdet ihr glaube ich beide zusammen von einer derartigen Portion für drei tage gesättigt sein.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Happy Birthday!
Neben unseren ganzen Erlebnissen und allem was dazu...
Leo Lissy - 8. Dez, 23:38
Herzlich Willkommen in...
... and the oscar goes to Janna und Leonie! :-) Danke...
Dorfkind Eunike - 26. Feb, 07:59
"Schluchtz"
Wow das hört sich sehr bewegent an! Leider konnten...
Jonatan - 25. Feb, 22:54
Weltreise – Die Letzte...
Unglaublich, aber wahr! Unsere Reise ist mit dem heutigen...
Leo Lissy - 24. Feb, 07:16
Vegemite
Nur um das mal kurz festzuhalten: Ich mag kein Vegemite...
Leo Lissy - 21. Feb, 03:42

Links

Suche

 

Status

Online seit 5891 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Dez, 09:50

Credits


Aloha State - Hawaii
Back home...
Boston - most expensive city
California Discovery
Chicago
Downunder
Drama in einem Akt, Teil 1
Drama in einem Akt, Teil 2
Drama in einem Akt, Teil 3
Drama. Ohne Pause.
East Coast Australia
Fraser Island
Happy Birthday!
Hoerbares
Konversationen fuer die Ewigkeit
Last days in Sydney
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren